Barschule Rhein-Main

Seminar: Bier / Craft Beer Seminar

Bier / Craft Beer Tasting

Beschreibung

Kennen Sie den Unterschied zwischen Pils & Hellem, Kölsch & Alt, Emmer & Weißbier oder India Pale Ale, Stout, Porter, Gueuze und Lambik? Nein, dann sollten Sie sich die Bierverkostung in Hattersheim auf keinen Fall entgehen lassen.

Nach der Begrüßung durch den erfahrenen Bier-Sommelier und dem Kennenlernen der anderen Teilnehmer beginnt Ihr bieriges Erlebnis. Lauschen Sie den spannenden Ausführungen des Bier-Sommelier über die Geschichte des Bieres, von der Entdeckung des Hopfens bis hin zu den verschiedenen Herstellungsverfahren und Brautechniken von Bier.

Schauen Sie mit uns die Entwicklung der Biere in den letzten Jahren an und erfahren Sie was es mit dem Craft-Bier auf sich hat.

Sowie das älteste deutsche Kulturgut auch heute noch nach dem Reinheitsgebot gebraut wird!?

Und damit Ihr Erlebnis auf keinen Fall zu theoretisch wird, probieren Sie bei Ihrer Bierverkostung natürlich auch unterschiedliche Biersorten. Erfahren Sie unter professioneller Anleitung welch wichtigen Aspekt die Temperatur bei der Bierverkostung spielt, warum das Bierglas von entscheidender Rolle ist und wie Ihnen Ihre Sinne das Bier beurteilen. Erleben Sie die verschiedensten Qualitätsunterschiede und begeben Sie sich auf einen Streifzug durch die unterschiedlichsten Regionen der Welt.

Bei Ihrem Bier-Erlebnis entdecken Sie selbst welches Bier Ihnen am besten schmeckt. Vielleicht ist ja auch Ihr neues Lieblingsbier dabei – Sie werden begeistert sein von der unglaublichen Vielfalt von Bier! Ein Muss für jeden Bierliebhaber/in!

• Bier Tasting

21.07.2024

Nummer

18:30–21:30 h