Barschule Rhein-Main

Seminar: Whisky Seminar

Whisk(e)y Tasting

Beschreibung

Whisk(e)y ist für Sie nicht nur ein alkoholisches Getränk, sondern ein Genussmittel und eine Lebenseinstellung? Dann sollten Sie sich diese Whisk(e)y-Seminar auf keinen Fall entgehen lassen!

„Wasser des Lebens“ „Lebenswasser“ oder „Lebenselixier“ – wie auch immer! Whisk(e)y hat seinen Ursprung in der Medizin und entwickelte sich erst langsam zum Genussmittel.

Whisk(e)y zieht seit vielen Jahrhunderten schon die Menschen in seinen Bann.

Auf der ganzen Welt wird Whisk(e)y produziert; Schottland, Irland, Kanada, Amerika sind wohl die bekanntesten Whiskyländer, doch wussten Sie, dass Japan zu den größten Whiskyproduzenten der Welt zählt und dass dieser Whisky auf Grund seiner guten Qualität nicht nur in Japan sehr beliebt ist.

Selbst der Deutsche Whisky hat schon eine Menge Liebhaber überzeugen können!

Malt-Whisky ist Weltweit wohl der beliebteste Whisky und wird vorwiegend pur getrunken, wobei der American Whiskey oft nur zum Mixen von Drinks verwendet wird, stimmt nicht ganz! Denn auch bei diesem, sprich Bourbon, Tennessee und Rye gibt es durchaus Qualitäten, welche sich exzellent pur genießen lassen und sich nicht vor dem Malt Whisky verstecken müssen.

Selbst der irische Whiskey erfreute sich schon lange vor dem Scotch großer Beliebtheit!

In diesem Whisk(e)y-Seminar gehen wir auf alle Whiskyarten der Welt ein, wir werden außer der Herkunft, auch die verschiedenen Rohstoffe, die Herstellungsunterschiede, die verschiedenen Lagerungen und Wood Finishs von Whisk(e)y erforschen.

Sie erfahren viel Wissenswertes über die Entstehung von Whisky, die faszinierende Geschichte der Schwarzbrennerei und lauschen Sie den spannenden Anekdoten über das „Wasser des Lebens“!

Fragen Sie den Whisky-Ambassor alles, was Sie schon immer über Whisky wissen wollten – er wird keine Frage unbeantwortet lassen. Auch Whisky-Anfänger werden voll auf Ihre Kosten kommen. Unter professioneller Anleitung lernen Sie bei Ihrem Whisky-Seminar alle Whiskyarten der Welt kennen.

Damit das Ganze nicht zu trocken wird, verkosten Sie bei einer geführten Degustation verschiedene Whiskysorten. Erlernen Sie Whisky richtig zu schmecken, mit den entsprechenden Worten zu beschreiben und vor allem perfekt zu genießen! Sie werden begeistert sein!

So gibt es für jeden Augenblick im Leben den passenden Whisk(e)y, Slainte!

• Whisky Tasting

• Gutschein
  • Rechnung

• Whisky Liebhaber & Interessierte