Barschule Rhein-Main

Seminar: R(h)um, Ron Seminar

R(h)um, Ron Tasting

Beschreibung

Rum ist eine weltweit beliebte Spirituose. Ob in Kuchen, Pralinen, als Zutat einer Bowle oder gemischt als Cocktail – Rum ist vielseitig einsetzbar!

Dennoch gilt Rum oft als ein billiger, anspruchsloser Fusel, den man unverdünnt nur in äußersten Notsituationen zu sich nimmt.

Falsch! Erweitern Sie bei einem unserer Rum Tastings Ihren kulinarischen Horizont. Die Welt des Rums ist exquisit, spannend und unheimlich köstlich!

Keine Spirituose der Welt bietet so eine immense Geschmacks- und Aromavielfalt wie Rum!!!

Begeben Sie sich mit unseren Rum-Experten auf eine Reise rund um den Äquator. Erfahren Sie viel Wissenswertes über die Entstehung des Rums, den damit verbundenen Sklavenhandel und natürlich über die Seefahrer und Ihre spannenden Geschichten und Mythen! Sie werden staunen!

Durch die ständige Qualitätssteigerung der Rumproduktion wird Rum nicht nur zum zubereiten von Cocktails verwendet, sondern auch immer öfter pur getrunken, wobei sich ein hochwertiger Rum nicht von einem Cognac, Brandy oder Whisky unterscheiden lässt.

Überzeugen Sie sich selbst mit allen Sinnen bei einer fachgerecht geführten Degustation von der geschmacklichen Vielfalt von Rum und die feinen Unterschiede der einzelnen Sorten. Lernen Sie den Rum richtig zu genießen. Eine Verkostung verschiedener Rumsorten und Stilen aus unterschiedlichen Regionen ermöglicht Ihnen eine kulinarische Entdeckungsreise der Extraklasse!

Wir führen Sie durch die Geschichte, Herkunft, Herstellung sowie über die Qualitätsunterschiede des Zuckerrohrdestillates.

• Rum Tasting

• Gutschein
  • Rechnung

• Rum Liebhaber & Interessierte
  • Gastronomen die sich weiterbilden möchten

Barschule Rhein-Main

07.03.2024

Diese Veranstaltung wurde leider abgesagt.