Barschule Rhein-Main

Inhaber dieser Barschule ist IHK-Barmeister Karsten Kuske.

Als Repräsentant und Dozent betreut Herr Kuske seit über 20 Jahren die ProDestillate-Deutsche Spirituosenschule des Gastronomischen Bildungszentrums und der IHK Koblenz.

Zudem ist er offizieller Ausbilder und Dozent der Deutschen Wein-& Sommelierschule im GBZ-Koblenz, dem International Wine Institute (IWI) in Bad Neuenahr-Ahrweiler, der Deutschen Hotel Akademie in Köln und der Rotkäppchen-Mumm Academy.

Auch als Deutscher Markenbotschafter für die Firma GIFFARD ist Herr Kuske seit mehreren Jahren unterwegs.

Während seiner 35-jährigen Berufserfahrung in den verschiedensten Cocktailbars, wie z.B. bei Käfer’s, Harry’s New York Bar, Maintower Bar und Schuhbeck’s Bar, hat er reichlich praktische Erfahrung sammeln können. Zudem noch 10 Jahre die Cocktailbar "Switch - Die bewegte Bar" in Hattersheim erfolgreich betrieben.

Auch im Eventbereich und im Cocktailcatering ist Herr Kuske seit etwa 20 Jahren aktiv und betreute so manche hochkarätige Veranstaltung (siehe Referenzen).

Zudem wurde Herr Kuske 1999 als „Barkeeper des Jahres 2000“ vom Gault Millau ausgezeichnet.

Weiter Qualifikationen von Karsten Kuske sind:

• Gelernter Hotelfachmann
  • IHK Barmeister
  • IHK Bierbotschafter
  • Diplom-Biersommelier
  • Cognac Educator (BNIC)
  • Champagne Ausbilder (CIVC)
  • IHK Fachsommelier Champagne
  • Sekt, Champagner & Co. Expert (RMA)
  • WSET - Abschluss Level 2 Award in Spirits
  • WSET - Abschluss Level 3 Award in Wine & Spirits
  • WSET - Certified Educator in Wine & Spirits
  • The Advanced Whisky Ambassador
  • Gin Ambassador
  • ...

Ausstattung

Die Barschule Rhein-Main ist technologisch auf dem neusten Stand für Schulungen und Präsentationen.

Wir verwenden bei unseren Kursen und Seminaren alle Möglichkeiten der Präsentation.

Zudem arbeiten wir ausschließlich mit Qualitätsprodukten und frischen Zutaten.

Alle Ausbilder sind Meister ihres Faches und Ausbilder gemäß der AEVO.